FRANCAIS ENGLISH Home Downloads Stories News Ueber uns Services EURO 2008
 
   
 

Home | Stories

ITS's RESPONSIBILITY

Transformer 195t - Transport von der Fabrik in Deutschland nach Südafrika. Weitere Informationen folgen demnächst.

Borghese Memorial Rallye von Peking nach Paris

«Willkommen beim Abenteuer», hiess es zum 100-jährigen Jubiläum der ersten automobilistischen Meisterleistung, als Prinz Borghese 1907 in einem Itala in 60 Tagen von Peking nach Paris fuhr. Das ITS Management war 2007 dabei, als 40 wertvolle Oldtimer und Begleitfahrzeuge verladen, gesichert und an den Startort des Jahrhundert-Events versendet wurden.

Kombinierte Reise von Kalifornien nach Basel

In Three Rivers, einem kleinen kalifornischen Ort am Fusse der Rocky Mountains, wartete ein Chevrolet Fleetwood auf seine Reise nach Basel. Die Abholung erfolgte in einem gedeckten Fahrzeug und führte zum Hafen in New York, wo der alte Chevy im Container verladen und gesichert wurde. Die kombinierte Land- und Schiffsreise endete in Basel, wohlbehalten und inklusive Verzollung.

Für Expeditionen, die dem Ruf der Wildnis folgen

Abenteurer, die auf den abgelegenen Geröllpisten dieser Welt zuhause sind, setzen ebenso auf unser Know-how wie Camper, die das grosse Erlebnis in den überwältigenden Naturparks suchen. Geländefahrzeuge aller Art wollen professionell verladen, verzollt, transportiert und entladen werden. Natürlich am besten von Kennern der speziellen Gegebenheiten vor Ort – ob auf dem Dach der Welt oder wo immer. Wer dem Ruf der Wildnis folgt, folgt darum am besten dem Namen ITS.

Pioniertat wie einst: Zugstrecke in Madagaskar

Über 20 km Gleise mit einem Gesamtgewicht von über 660 Tonnen, über 2700 Stahlschwellen mit über 120 Tonnen und mehr als 250 Tonnen Ersatz- und Kleinteile für Züge und Bahnwaggons sowie für die Fixierung der Schienen – allein diese Zahlen sind schon eindrucksvoll, zumal Madagaskar nicht um die Ecke liegt. Doch hinzu kamen noch 24 Bahnwaggons. Denn wozu sollen Schienen gut sein, wenn nichts darüber rollt. Wir liessen es bei diesem speziellen Grossprojekt kräftig rollen.

Helikopter können mehr als nur fliegen – dank ITS

Einen kombinierten Land- und Seetransport wie der Chevrolet Fleetwood aus Kalifornien oben absolvierten auch die beiden Helikopter vom Typ AB204B und GST 58-3. Ihr Weg war etwas kürzer, führte jedoch auch von einem Kontinent an das Ende eines anderen – aus dem Tessin nach Südafrika. Wir sorgten für die Planung und das Projektmanagement inklusive Verladung und Sicherung.

Kontaktieren Sie uns

Kontakt

ITS International Transport &
Shipping Ltd.

Christoph Merian Ring 29
CH-4153 Reinach

So finden Sie uns

T +41 61 577 27 27
F +41 61 577 27 37
E-Mail its@its-transport.ch

Unsere Ansprechspartner